.

Ich bekam im Po Fieber gemessen



Eine Patientin kommt zu mir in die Praxis. Zuerst tun wir sie messen, aha 1,70cm. Das Alter wird laut ihrer eigenen Angabe zu 29 eingetragen. So nun meine liebe müssen wir sie wiegen. Damit das Gewicht nicht durch ihre Klamotten verfälscht wird, müssen sie sich ausziehen bis auf die Unterwäsche. Aha, das Gewicht beträgt 55kg, das ist ok. Jetzt legen sie sich auf die Liege, ich taste den Bauchbereich etwas ab. Sie fühlen sich etwas warm an.
Da muss ich mal Fiebermessen. Ich hole das Thermometer und die Patientin fragt verunsichert, wozu dient die Bebe Creme. Damit fette ich den Meßfühler ein, bevor der Fiebermesser in ihren Hintern eingeführt wird. Wir wollen ihnen doch nicht wehtun. Du versuchst dich zu weigern, aber ich schaffe es mit letzter Kraft dich zu überzeugen. Man hatt es halt nicht leicht mit solch gschamigen Leut.
Jetzt legen sie sich bitte auf den Rücken und heben die Beinchen an. Dann streife ich sanft das Höschen herunter. Jetzt kommt der Moment, in dem ich aus ihnen und dem Thermometer eine Einheit bilde. Sie schalten einfach den Kopf aus. Anfänglich verkrampft sie fürchterlich, da gebe ich ihr den Rat, nicht so zu spannen, sie lässt lockerer, nachdem ich ihr einen gaaaanz leichten liebevollen Klaps auf den Hintern gegeben habe.

Geschichte weiterlesen

.